Kinderfeuerwehr LZ II – Standort Önkfeld

Da die Nachfrage an einem Kinderfeuerwehrplatz immer größer wurde, gingen zu Beginn des Schuljahres die neuen Gruppen der umstrukturierten Kinderfeuerwehr Önkfeld als “Kinderfeuerwehr LZ II – Standort Önkfeld” an den Start.

So gibt es im Löschzug II unter der Leitung von Cedrik Kleinschmidt jetzt 24 Plätze in der Kinderfeuerwehr. Die Kinder wurden altersmäßig in 2 Gruppen aufgeteilt.
Die Verstärkung in der Anleitung der Kinder kommt aus der Einheit Herkingrade, hier haben sich Tobias Wolf und Dawid Sucharkiewicz gefunden um schon den jüngeren Kindern Grundlagen der Arbeit bei der Feuerwehr näher zu bringen.
Das erste Treffen der Gruppe mit den jüngeren Kindern fand am 22.09.2018 mit großem Anklang statt.

Artikel RP ONLINE:

Önkfelder Kinder-Feuerwehr stellt sich neu auf
14 Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren bilden bei der Önkfelder Feuerwehr eine neue Gruppe. Drei Ausbilder betreuen die Kinder, es gibt schon eine Warteliste. Auch drei Mädchen sind erstmals dabei.